Kooperationen

Lee Fotheringham

lee@steffiteaches.at

+43 684 2022 9833

  • English (Oberstufe und Unterstufe)
  • Conversational English
  • Business English

Tanzlehrer, Erwachsenenbildung, Erste-Hilfe-Training – das Unterrichten liegt dem gebürtigen Schotten schon lange am Herzen, weshalb er 2020 das Cambridge Certificate für Englischlehrer abgeschlossen hat, um seine Sprache mit den Salzburger*innen teilen zu können. Seit damals unterrichtet er in Salzburg, wo er mittlerweile seit einem knappen Jahr lebt. 

Lee hat Expertise in Business Englisch und ist spezialisiert auf professionelle Weiterbildung in diesem Bereich. Vor allem für die Arbeit mit Lehrlingen ist das ideal. 

Da er aus Schottland kommt, ist sein Unterricht besonders gut für jene geeignet, die an ihrem Hörverständnis und ihrem gesprochenen Englisch arbeiten wollen. Viele haben Bedenken, ob sein Akzent nicht eine zu große Herausforderung für Anfänger*innen ist – tatsächlich hat sich aber gezeigt, dass diese ‘Hürde’ das Lernen tatsächlich noch schneller voranbringt!

Persönlich kann ich Lee empfehlen, da er ein sehr humorvoller Lehrer ist! Er hat großen Eifer für das Unterrichten und viel Freude an der Arbeit mit Menschen.

FullSizeRender

Adam Jackson

office@steffiteaches.at

  • Mathematik (auf Englisch, alle Level)

Mathematik ist für Adam nicht nur ein Schulfach, sondern eine Leidenschaft. Formeln zu lösen und sich mathematischen Probleme zu stellen ist für ihn eine spannende Aufgabe, und er schafft es, seine Schüler*innen ebenso dafür zu begeistern. 

Adam hat an der University of St. Andrews in Schottland Mathematik studiert. Als außerordentlich begabter Student konnte er dort den Bachelor überspringen und ging direkt in das Masterstudium über. Seit er mit seinem Studium fertig ist, arbeitet er für das britische Ministerium und hat somit seine Leidenschaft für Zahlen zum Beruf gemacht.

Nachhilfe gibt Adam deshalb, weil er gerne in Zusammenarbeit mit seinen Schüler*innen verschiedene Themen erarbeitet. Sein Motto ist “Mathematik ist kein Zuschauersport” und das ist der Schlüssel zum Erfolg für seine Schüler*innen. 

Sophie Rinnerthaler

sophie@steffiteaches.at

  • English (Unterstufe)
  • Spanish (A1-A2)
  • Medientechnik
  • Maths (Unterstufe)

Sophie weiß, wie schwierig Schule sein kann. Bevor sie ihre Leidenschaft für Sprachen und Medientechnik entdeckte in der Oberstufe entdeckte, hatte sie es nicht leicht in der Unterstufe. Nachdem sie aber einen besseren Weg zu lernen für sich entdeckte, wurde sie über die Sommerferien zu einer Einserschülerin.

Nach ihrer Matura verbrachte Sophie ein Jahr in London und kehrte dann nach Österreich zurück, um an der Universität Hagenberg “Media Technology and Design” zu studieren. Dabei verbrachte sie ihr letztes Semester an der IT Universität von Kopenhagen und an einer Medienagentur in Deutschland. Nach ihrem Studienabschluss startete sie ihre Karriere als Videoproduzentin.

Als Lehrerin spezialisiert sich Sophie auf die Arbeit mit jüngeren Schüler*innen und hilft vor allem in den Bereichen Englisch, Spanisch, Medientechnik und Mathematik. Sie findet, das Lernen spannend sein sollte anstatt frustrierend, was sich in ihrer ruhigen, ermutigenden Art zu Unterrichten widerspiegelt.

IMG_1069

The English Centre

The English Centre ist seit 15 Jahren eine beliebte Anlaufstelle für Groß und Klein. Ich selbst war schon als Schülerin dort, um in den Bücherregalen zu schmökern und spannende Bücher auf Englisch zu finden, die es sonst nirgendwo in Salzburg gab. 

Neben Englischkursen gibt es auch Yoga-Kurse, Sprachstammtische und Buchgruppen – und das nicht nur für Englisch, sondern auch für Spanisch und andere Sprachen.

Ich selbst beziehe immer wieder Ressourcen über The English Centre und sende meine Schüler*innen gern vorbei, um neue Materialien und Bücher zu entdecken und sich das Angebot dort anzusehen. Wenn Schüler*innen vom Englisch Centre Lernbegleitung benötigen oder Deutschunterricht brauchen, werden meine Informationen an sie weitergegeben. So helfen wir gemeinsam der Gemeinschaft in Salzburg!  

In Zukunft wollen wir unsere Zusammenarbeit noch weiter ausbauen, Kurse geben und gemeinsame Veranstaltungen organisieren. Ich weiß The English Centre persönlich für ihre harte Arbeit und ihren Einsatz für die Gemeinschaft zu schätzen und empfehle sie immer weiter. Sollten Sie selbst noch nie dort gewesen sein, kann ich einen baldigen Besuch nur aufs Wärmste empfehlen!